Mein perfekter Alltagslook + Styling Tipps für euern Sommerlook

Der perfekte Alltagslook sieht für jeden anders aus, weshalb es auch keine Wunderformel für perfekte Outfits gibt. Mein Alltagslook, ist simpel und hat trotzdem etwas besonderes. Mir ist es auch wichtig, dass es gemütlich ist, gerade nach einem langen Tag in der Schule, der Uni oder im Büro, freut man sich mit einem bequemen Look in den Feierabend zu gehen. Dass bequem aber nicht gleich Jogginghose bedeuten muss, zeige ich euch mit meinem Look. Weitere Tipps beim Stylen für das perfekte Sommeroutfit!

Alltagslooks – elegant, gemütlich & schnell zu kombinieren

Mein Alltagslook ist ganz simpel, jedoch wird er durch verschiedenste Kleinigkeiten zu etwas besonderem, denn hier gilt das Motto weniger ist mehr. Das erste Teil, was ich persönlich nicht aus meinem Alltag weg denken kann, ist eine schwarze Jeans. Dabei müsst ihr unbedingt darauf achten, euch eine Jeans an zu schaffen, die euch wirklich richtig passt. Ich weiß, die Suche nach der richtigen Hose kann sich manchmal zum Albtraum entwickeln, aber wenn ihr erstmal eine gefunden habt, die wirklich sitzt, könnt ihr ohne sie nicht mehr leben. Ich wähle eine schwarze Jeans, da schwarz einfach eine neutrale Farbe ist, zu allem passt und dennoch elegant ist. Meine Jeans hat eine Beschichtung, wodurch sie eine Lederoptik bekommt.

Das zweite Teil ist besonders für den Frühling geeignet. Es handelt sich um einen dünnen Pullover. Diese Teile sind perfekt für die Temperaturen im Frühjahr und sie sehen super aus! Meiner ist in einem Cremeweiß und hat Fledermausärmel. Zudem ist er weiter geschnitten, was die Gemütlichkeit garantiert. Gerade auf eine Schwarze Hose, könnt ihr natürlich alle möglichen Farben von Pullovern / T-Shirts / Tops etc. kombinieren, ich halte mich hier eher schlicht, wodurch eine gewisse Eleganz im Outfit entsteht.

Mein absolutes Must Have im Alltag sind jedoch die Loafer. Diese Schuhe sind sehr elegant und werten das Outfit enorm auf, gleichzeitig sind sie aber unglaublich bequem, eine Eigenschaft, die nur wenige Schuhe aufweisen können. Sie qualifizieren sich somit zum perfekten Alltagsschuh, besonders im Frühjahr oder Herbst.

So schnell zaubert ihr ein ganz schlichtes und dennoch elegantes Alltagsoutfit, dass sich für jeden Anlass eignet.

Tipps & Tricks – die einfachsten Sommerlooks stylen

Den perfekten Sommerlook zu finden gestaltet sich oft schwerer als gedacht. Zum Glück gibt es Tipps & Tricks, wie ihr ganz einfach einen Sommerlook stylen könnt.

#1 – Kleider machen nicht nur Leute, sondern Kleider machen unseren Sommer

Im wahrsten Sinne des Wortes, Kleider sind für Modebewusste Frauen das A und O im Sommer. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen sind Kleider super einfach zu Kombinieren, denn habt ihr erstmal ein Kleid gefunden, fehlen nur noch Schuhe und eine Tasche und los gehts, und sind wir mal ehrlich einfacher geht es nun wirklich nicht. Zum anderen sind Kleider luftig und perfekt geeignet für sommerliche Temperaturen. Aber der offensichtlichste Grund ist natürlich, dass Kleider einfach nur schön sind und jeder Frau mit jeder Figur schmeicheln.

#2 – Der Shorts / T-Shirt Look & der wohl älteste Sommerlook

Man mag es nicht direkt denken, aber schon in den 30er Jahren trugen junge Frauen im Sommer Shorts. Gut, damals sahen sie noch ein wenig anders aus und auch die Levis 501, gab es noch nicht, jedoch hat sich dieser Sommerlook über die Jahre einfach bewährt. Mittlerweile, ist der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt, ob All Black, All White, der Jeans Shorts Klassiker oder auch eine ausgefallenere Methode mit Ledershorts, der Look ist ein Klassiker und eignet sich für jeden Sommer aufs neue.

Iva
Iva

Hallo, ich bin Iva und habe 2017 mit meinen Blog IVAIVA gestartet. Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Mode und meine Begeisterung zu schreiben entwickelte sich während einem Praktikum, bei dem ich für das FIV Magazine eine Kolumne starten durfte, die bis heute noch besteht.Auf meinem Blog möchte ich mit euch meine Outfits, Inspirationen und Ideen aber natürlich auch mein Leben und meinen Alltag teilen, deswegen findet ihr hier nicht nur jede Menge Mode und Fashion, sondern auch Inspiration, Lifestyle, Tipps und ganz viel Leidenschaft - viel Spaß beim Lesen!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.