Luxusschmuck – Diamonds are a girls best friend

Es glitzert und funkelt und oft hat es eine tiefe Bedeutung. Wunderschöne Schmuckstücke, die über Generationen vererbt werden oder zu besonderen Anlässen verschenkt werden. Jede Frau liebt sie und die Geschichte die man damit verbindet. Etwas ganz besonderes Beispiel ist natürlich der Verlobungsring. Aber wie viel hat eigentlich der teuerste Verlobungsring der Welt gekostet und wer hat ihn bekommen?

Luxusschmuck in Millionenhöhe – einzigartig und außergewöhnlich

Jedes Schmuckstück ist ein Unikat. Keines ist genau gleich wie das andere und das ist es wohl auch, was das ganze so besonders macht. Diamanten und andere wertvolle Steine, die einen Seltenheitsfaktor haben. Aber was sind die teuersten Schmuckstücke dieser Welt?

Der teuerste Verlobungsring der Welt – Richard Burton für Elizabeth Taylor

Die Liebesbeziehung von Elizabeth Taylor und Richard Burton war genauso außergewöhnlich wie der einzigartige Verlobungsring. 1968 bekam die Schauspielerin den Antrag mit dem teuersten Verlobungsring der Welt. 8,8 Millionen US-Dollar ist der 33,19-Karat-Ring mit einem außergewöhnlich reinen Diamanten wert und wurde 2011 bei Christie’s an einen asiatischen Sammler versteigert.

Der Teuerste Ring der Welt – ‘The Graff Pink’

Der Londoner Juwelier Laurence Graff fertigte den sogenannten ‘The Graff Pink’. Der 24,78 Karat große Diamant weist eine unglaubliche Reinheit auf und hat eine besondere Rosa Farbe. Die Herkunft des Steines ist nur knapp 60 Jahre zurück zu verfolgen, danach verlieren sich die Spuren des mysteriösen Diamanten. 2010 wurde dem Juwelier die Rekordsumme von 46.2 Mio US-Dollar für den Ring gezahlt.

Der größte Diamant der Welt – L’Incomparable Diamond

Der größte Diamant der Welt wurde durch Zufall im Kongo entdeckt. Er ist an einem Kollier von Mouawad ( einem internationalen Juwelier ) zu finden. Der Diamant hat 407,48 Karat und ist somit der größte lupenreine Diamant der Welt. Er ist an der Kette von weiteren Diamanten mit insgesamt 230 Karat umgeben. Das Schmuckstück hat einen Gesamtwert von 55 Mio US-Dollar.

Der teuerste Diamant der Welt – Wittelsbach-Graff Diamant

Der absolut teuerste Diamant der Welt ist einzeln zu finden. Ursprünglich hatte der blaue Diamant 35,56 Karat. Er wurde auf seinem Weg allerdings drastisch verändert von einem Londoner Juwelier Laurence Graff, der ihm 4,5 Karat nahm dafür aber seine Reinheit verbesserte. Seit 2011 befindet sich der Diamant im Besitz der royalen Familie in Katar. Er hat einen Wert von 80 Mio US-Dollar.

Die teuerste Uhr der Welt – Hublot Big Bang

Dieses außergewöhnliche Meisterwerk von Hublot trägt nicht umsonst diesen Namen. Die Uhr ist mit 1200 Diamanten besetzt die zusammen 140 Karat entsprechen. Das Gehäuse besteht aus Weißgold und im Innenren steckt ein HUB1100 ein Werk mit reiner Zeitansage. Sie ist die einzige Uhr, bei deren hoher Preis  sich hauptsächlich aus den Diamanten und nicht aus ihren Komplikationen ergibt.

Iva
Iva

Hallo, ich bin Iva und habe 2017 mit meinen Blog IVAIVA gestartet. Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Mode und meine Begeisterung zu schreiben entwickelte sich während einem Praktikum, bei dem ich für das FIV Magazine eine Kolumne starten durfte, die bis heute noch besteht.Auf meinem Blog möchte ich mit euch meine Outfits, Inspirationen und Ideen aber natürlich auch mein Leben und meinen Alltag teilen, deswegen findet ihr hier nicht nur jede Menge Mode und Fashion, sondern auch Inspiration, Lifestyle, Tipps und ganz viel Leidenschaft - viel Spaß beim Lesen!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.