Fashion Week Tipps & Tricks – Wie man den Fashion Monat übersteht

Zwei mal im Jahr findet wohl das begehrteste Event in der Mode Branche statt. Die Fashion Week. Die größten Modemetropolen der Welt sind die Gastgeber, wenn die Designer ihre neuen Trends für die kommende Saison präsentieren. Dort trifft man nicht nur die bekannten Designer sondern auch Stars&Sternchen, Blogger, Influencer und jeden der in der Branche einen Namen hat. Aber wie übersteht man den Fashion Monat?

Überlebenstipps für die Fashion Week – Der Modewahnsinn

Natürlich ist es ein absolut einzigartiges Erlebnis an einer solchen Veranstaltung teil zu nehmen, jedoch ist das ganze stressiger als die meisten denken würden. Besucht man alle Städte, in der eine Fashion Week statt findet, hat man nicht nur mit Jet Lag sondern auch mit jede Menge Reise Stress zu kämpfen. Die fünf großen Städte in der die Fashion Week veranstaltet werden – New York, Paris, Mailand, London und Berlin – haben alle ihren eigenen Charm, jedoch heißt Fashion Week nicht nur eine Show nach der anderen ansehen und gemütlich Prosecco trinken, sondern vor allem viel hin und her laufen, Leben im Hotel und im Flugzeug und duschgepowerte Tage. Denn bei einer Fashion Week ist der Zeitplan meist sehr eng und will man keine gute Show verpassen, muss man oft von einem Ort zum andern in kürzester Zeit ohne dass das Make-Up verrutscht oder die Frisur und das Outfit darunter leiden. Abends gehts dann nach einem kurzen Hotelaufenthalt mit Umziehen und frisch machen direkt weiter zur nächsten Aftershowparty und am nächsten morgen früh raus und den Flieger zur nächsten Stadt erwischen. Obwohl die Fashion Week natürlich unglaublich Spaß macht und man diese Hürden gerne auf sich nimmt, braucht man doch ein kleines Survival Pack, um das Stressige hin und her zu überstehen und trotzdem noch frisch aus zu sehen.

Fashion Week – Survival Pack

Da es bei einer Fashion Week natürlich um Mode geht, sollte das Outfit und das Styling immer perfekt sitzen, denn vor de meisten Locations warten jede Menge Fotografen, die nur darauf warten den ein oder anderen Streetstyle ab zu shooten. Was ihr deswegen unbedingt dabei haben müsst erfahrt ihr hier:

  • Regenschirm – falls es regnet (oder schneit) und ihr an der Location ankommt und ausseht wie ein begossener Pudel, ist das wirklich für niemanden schön! Ein kleiner Knirps passt sogar in die Handtasche.
  • Frischespray – Dies ist nicht nur für die Fashion Week ein guter Rat, sondern generell für jede Reise. Man sprüht es einfach auf Gesicht und Dekokte und ist direkt mit Feuchtigkeit und Frische versorgt. Eure Haus wird es euch danken.
  • Powerbank – in der heutigen Zeit wollt ihr eure Erlebnisse auf der Fashion Week natürlich auch festhalten, ein geladener Akku für euer Handy ist dabei natürlich ein Muss.
  • Make-up – Euer Make-Up sollte natürlich nicht leiden, deswegen sollte man die wichtigsten Make-Up Essentials immer dabei haben. Concealer, Lipgloss, Wimperntusche und ihr seid ready to go.
  • Deodorant – alleine um sich frisch zu fühlen ist das schon ein Must Have
Iva
Iva

Hallo, ich bin Iva und habe 2017 mit meinen Blog IVAIVA gestartet. Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Mode und meine Begeisterung zu schreiben entwickelte sich während einem Praktikum, bei dem ich für das FIV Magazine eine Kolumne starten durfte, die bis heute noch besteht.Auf meinem Blog möchte ich mit euch meine Outfits, Inspirationen und Ideen aber natürlich auch mein Leben und meinen Alltag teilen, deswegen findet ihr hier nicht nur jede Menge Mode und Fashion, sondern auch Inspiration, Lifestyle, Tipps und ganz viel Leidenschaft - viel Spaß beim Lesen!

3 Comments
  1. You really make it seem so easy with your presentation but I find this topic to be really something which I think I would never understand. It seems too complicated and extremely broad for me. I’m looking forward for your next post, I’ll try to get the hang of it! kfefkekeedae

  2. A person essentially help to make seriously posts I would state. This is the first time I frequented your web page and thus far? I surprised with the research you made to create this particular publish extraordinary. Fantastic job! dbkefgdedfce

Leave a Reply

Your email address will not be published.