About You Awards – was passierte Backstage bei dem größten Influencer Awards Deutschlands

Die About You Awards, das wohl größte Event im Bereich Social Media, dass in Deutschland in dieser Form je stattgefunden hat. Ein Abend, geprägt von emotionalen Momenten, Highlights und vor allem einem, Freude.

Behind the Scene – das passierte, als die Kameras aus waren

Das Event in den Münchner Bavaria Film Studios begann schon sehr früh. Um 14 Uhr öffneten sich die Tore für die 1500 geladenen Gäste. Angekommen, wartete eine Halle gefüllt mit Überraschungen auf die Gäste. Verschiedenste Stände der beteiligten Sponsoren des Events von Nike über McDonald’s, Levis, Got2Be & Co. Drinks & Häppchen standen zu genüge bereit. Eine Goodie Bag, gefüllt mit tollen Artikel konnte vor Ort an den verschiedenen Ständen mit Aktionen, wie einem Glücksrad, selbstbedruckten T-Shirts etc. selbst noch gefüllt werden. Die drei Stunden vor dem Seating zur eigentlichen Show waren also bestens mit Unterhaltung gefüllt. Es tummelte sich ein wildes Publikum aus mehr oder weniger bekannten Social Media Stars durch die Bavaria Film Studios. Überall waren die Handys zu sehen, die Bilder schossen, Vlogten & Snappten.

Ich war ebenfalls für euch vor Ort, um alle Backstage Eindrücke fest zu halten und bekannte Gesichter der Social Media Szene zu Interviewen, mehr seht ihr hier:

Die Show – die Eindrücke aus dem Publikum

Die Show selbst, war überwältigend. Unsere Plätze befanden sich in bestem Sichtblick zur Bühne und den Geschehnissen. Die Show verlief weitestgehend reibungslos, sie wurde nicht Live übertragen und wurde daher einige Stunden vor Ausstrahlung abgedreht. Der Abend war gezeichnet durch rührende Worte, Emotionen & vor allem Freude! Das Publikum durfte vor Ort durch Wahlgeräte den Gewinner der insgesamt acht Kategorien Wählen. Die Gewinner stehen nun wie folgt fest:

Besonders bewegend, war die Verleihung des Preises in der Kategorie Idol of the Year, der als einziger nicht vom Publikum gewählt sondern bereits vorab bestimmt wurde. Nicht nur die Rede von Caro Daur, die den Preis verleihen durfte, trieb dem Publikum Tränen in die Augen, sondern besonders die Dankesrede von Model & Influencerin Stefanie Giesinger selbst, die mit ihren rührenden Worten und ihrer Kämpfernatur das gesamte Publikum inspirierte & bewegte.

Auch Erik Scholz, der als aufsteigender Newcomer im Business den Preis der Kategorie Upcoming gewann, erinnerte das Publikum in seiner Dankesrede mit besonderen Worten, an das wichtige im Leben. “Wir leben alle in dieser Welt, wo so viel Passiert und dieser Konsum so besteht und wir dürfen dabei einfach nicht vergessen, dass richtige Werte, wie Freundschaft, Familie, Liebe wirklich das ist was Zählt.”

Aftershow Party – wie die Influencer nach einem gelungenen Tag feiern

Nach der Show, fand die Aftershow Party, ebenfalls in den Bavaria Film Studios statt. DJ, Drinks, Snacks & eine Tanzfläche. Die perfekten Umstände um den Abend ausklingen zu lassen. Alle feierten ausgelassen das gelungene Event. Es wurde viel getanzt und von Entertainer & Influenzier Riccardo Simonetti – von dem man normalerweise unverbesserliche Tanz Moves zu Songs von Britney Spears gewöhnt ist – sogar eine Gesangseinlage hinter dem DJ Pult auf die Bühne gelegt. Und so endete ein erfolgreicher Abend für alle Beteiligten und Gäste.

Alles in allem war es eine wirklich gelungene Show, denn man konnte im Publikum und auch Zuhause vor den Bildschirmen lachen, weinen und hat die wahre Freude & Freundschaft die hinter allem Steckt wirklich sehen und fühlen können. Ein tolles Event, dass mehr Menschen nicht nur den Beruf der Influencer und das Business des Social Media näher bringen kann, sondern auch das ehrt und auszeichnet, was diese Vorbilder und Inspirationen tagtäglich investieren um Menschen mit dem was sie tun zu erreichen.

 

Iva
Iva

Hallo, ich bin Iva und habe 2017 mit meinen Blog IVAIVA gestartet. Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Mode und meine Begeisterung zu schreiben entwickelte sich während einem Praktikum, bei dem ich für das FIV Magazine eine Kolumne starten durfte, die bis heute noch besteht.Auf meinem Blog möchte ich mit euch meine Outfits, Inspirationen und Ideen aber natürlich auch mein Leben und meinen Alltag teilen, deswegen findet ihr hier nicht nur jede Menge Mode und Fashion, sondern auch Inspiration, Lifestyle, Tipps und ganz viel Leidenschaft - viel Spaß beim Lesen!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.